Ein Seefahrer entdeckt einen Kontinent, von dem niemand glaubte, dass er existiere, und erweitert auf einen Schlag die Grenzen des uns Bekannten und unseres Universums...
In Frankreich, England und Portugal hat er umsonst um Unterstützung für seiner Idee ersucht, einen neuen Weg nach Asien zu finden. Es wurde von allen als kaum machbar eingeschätzt. Auch die Experten Spaniens verwarfen seinen Plan nach gründlicher Prüfung, und das trotz der Intervention von Gabriel Sänchez, des Schatzmeisters von Aragonien.
Trotz dieser Schwierigkeiten schafft es Christoph Kolumbus, sich die Unterstützung von Padre Marchena, des Reeders Martin Alonso Pinzon und des Bankiers Valenciano Luis de Santangel zu sichern, der ihm eine Audienz bei der Königin verschafft.
Isabella von Kastilien gibt dem Unternehmen ihre Zustimmung und am 12. Oktober 1492 stechen die 'Pinta', die 'Niña' und die 'Santa Maria' in See, obwohl Christoph Kolumbus weiß, dass die Reise viel länger ist, als er behauptet hat und erreichen eine kleine Insel in der Karibik: Sie nennen sie San Salvador.
An diesem Punkt beginnt eine der größten Geschichten, die die Zukunft des Planeten verändert.
Sprache:
Die Sprache ist durchweg sehr gut zu verstehen, was sicherlich darauf zurückzuführen ist, dass die spanische Tonspur von Synchronsprechern im Studio aufgenommen wurde. Ein einfacher und gebräuchlicher Wortschatz, die deutliche Aussprache der Darsteller sowie ein sehr angenehmes Sprechtempo tragen dazu bei, dass man der Handlung sehr gut folgen kann. Leider ist die Akustik an einigen Stellen nicht ganz optimal, doch hier helfen die spanischen oder englischen Untertitel.
Extras:
Die Extras enthalten den Trailer zum Film (Englisch, ohne Untertitel) und einige Fotografien von Schauspielern und Szenen vom Set. Außerdem gibt es eine 'Ficha técnica' sowie die Filmografie des Regisseurs Ridley Scott und der Haupdarsteller Gérhard Depardieu, Sigourney Weawer und Armand Assente.
Trailer:
Konnten Sie den Trailer abspielen? Wenn nicht, rufen Sie uns an: 089 - 411 88 928. Um den Trailer